Angebote & Trainings

Moderation, Facilitation & trainings

Als Netzwerk von Facilitators und Coaches für systemischen Wandel und soziale Innovationen entwerfen und moderieren wir Workshops, Konferenzen und Trainings, die auf den jeweiligen Kontext und die Bedürfnisse von Organisationen (privat, öffentlich, NPO) sowie auf Communities, Netzwerke und grössere Ökosysteme zugeschnitten sind.

Unsere Stärken sind der Umgang mit hochkomplexen Fragen, die Aktivierung des kollektiven Potenzials sowie der Fokus auf die persönliche Entwicklung. Wir verstehen uns als Expertinnen und Experten für den Aufbau und die Optimierung von agilen Organisationsprozessen, die Durchführung von Social Innovation Labs, die Organisation und Moderation von grossen Anlässen und die Ausbildung und Weiterentwicklung von Fach- und Führungskräften.

Dabei sind wir kein gewöhnliches Netzwerk von Facilitators. Nachhaltigkeit, langfristige Resultate und damit verbunden eine ehrliche Auseinandersetzung mit systemischen Ursachen leiten unsere Arbeit. Dabei orientieren wir uns an den Prinzipien von collaboratio helvetica.

Die gemeinsame Gestaltung der Formate zusammen mit unseren Kundinnen und Kunden ist ein wichtiges Element unserer Arbeit und einer der Erfolgsfaktoren, um eine optimale Lernumgebung zu schaffen.

"Man sollte über grosse Dinge nachdenken, während man die kleinen tut; nur dann gehen die kleinen Dinge auch in die richtige Richtung.”
- Alvin Toffler, Autor und Zukunftsforscher

ANGEBOTE

 

Unsere Workshops

  Beispiele

“Unser Wirtschaftssystem darf nicht länger die planetaren Grenzen und sozialen Anforderungen ignorieren. Ich bin überzeugt davon, dass die Schweizer Wirtschaft Teil der Lösung sein kann und muss. Es gibt vielversprechende Unternehmen, die einen wichtige Beitrag zu einer regenerativen Zukunft der Schweiz leisten. Ich setze mich dafür ein, dass das zur Regel wird und nicht die Ausnahme bleibt.”

Olmar Albers, Geschäftsleiter von öbu - Der Verband für nachhaltiges Wirtschaften

Kontakt für Angebote & Trainings